Sollen Vögel im Winter gefüttert werden und wie?
25.11.2020
Die Meinungen gehen weit auseinander, wenn es um den Sinn der Winterfütterung von Vögeln geht. Grundsätzlich sind unsere Vögel, die bei uns überwintern, an die kalte Jahreszeit angepasst. Text und Foto: Georg Willi, Ornithologe Mauren (weiter)
Igel und Hilfeleistung
25.11.2020
Wenn die Herbsttage noch warm sind und der Wintereinbruch verspätet kommt, sind gerade jüngere Igel oft noch tagsüber unterwegs. Man bedenke, dass der zweite Wurf im August/September geboren wird. Deshalb sind aktuell noch Igelmütter mit noch sehr kleinen Igeln unterwegs. Um den Winterschlaf zu überstehen, muss ein Igel 700 Gramm wiegen. Die jungen Herbstigel müssen also noch ordentlich futtern, damit sie das Gewicht erreichen, um den ersten Winterschlaf zu überstehen. (weiter)
Newsletter - Ausgabe Oktober 2020
20.10.2020
Der neue Newsletter ist verfügbar. (weiter)
Präventionsmassnahmen Corona
16.10.2020
Nach den neusten Vorkehrungen der Regierung in Liechtenstein sind auch wir verpflichtet, gewisse Massnahmen zu ergreifen. Dabei steht primär der Schutz unserer Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. (weiter)
Diesjährige Hauptversammlung in veränderter Form
15.06.2020
Geschätzte Mitgliederinnen und Mitglieder des Tierschutzvereins Liechtenstein. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand beschlossen, die diesjährige Hauptversammlung nicht wie gewohnt im Tierschutzhaus Schaan durchzuführen, sondern in schriftlicher Form durch Zusendung der Unterlagen per Post. Alle Mitglieder/innen werden angeschrieben und können brieflich abstimmen, sowie das Dokument per Post retournieren.

Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen allen eine gute Gesundheit.
Das Abstimmungsresultat von den Rückmeldungen ist im Anhang => (weiter)
Newsletter - April 20
09.04.2020
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und viel Spass beim Lesen des April Newsletters. Bleiben Sie gesund! (weiter)