Hunde



Sekiro  (2021) Akita Inu/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Akita Inu
Sekiro / 2021
männlich
nein



Beschreibung / Charakter

Dieser hübsche, junge Rüde kam zuerst als Tollwut-Quarantäne Hund ins Tierheim.
Wir haben immer wieder solche Fälle hier. Es handelt sich um Hunde, die illegal über die Grenze eingeführt werden, entweder ohne die entsprechenden Dokumente und Impfungen oder aus Ländern, aus denen der Import wegen einem erhöhten Tollwut-Risiko nur nach einer Quarantäne über mehrere Monate möglich ist.
Da die Kosten für die Quarantäne den Haltern zu hoch waren, wie öfters der Fall ist, haben sie schlussendlich auf Sekiro verzichtet. Nun ist er endlich zur Platzierung freigegeben.

Sekiro ist ein aufgestellter Junghund, der noch einiges lernen und erfahren muss. Er ist  lebhaft und lernt besonders schnell, doch kennt er von der Welt noch sehr wenig.
Wer Sekiro übernehmen will, muss etwas Hundeerfahrung und viel Zeit und Geduld haben. Eine Hundeschule zu besuchen ist in Sekiros Fall sicher ein Muss.