Hunde



Cliff  (2012) Rottweiler/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Rottweiler
Cliff / 2012
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

Cliff ist ein sieben jähriger Rottweiler Rüde.

Seine Menschen muss er erst einmal kennen lernen damit er ihnen vertrauen kann, dann ist er sehr verschmust und immer wieder Mal für ein Spiel zu haben. Vor allem mit seinem geliebten Fussball. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut. Ihn bringt nichts so schnell aus der Fassung. Dennoch braucht er eine klare Führung. Beim Tierarzt ist er brav und nimmt gerne das Leckerli entgegen. Das Hunde ABC hat er gelernt, aber wie sagt man so schön, ausgelernt hat man nie.

Da er als Rottweiler in manchen Kantonen und auch im Fürstentum Liechtenstein auf der Rasseliste der potentiell gefährlichen Hund ist, braucht es eine Haltebewilligung und eine Wesensprüfung.