Hunde



Darko*reserviert (2021) Dogo Argentino/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Dogo Argentino
Darko*reserviert / 2021
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

Darko ist gegenüber Menschen sehr freundlich und anhänglich.
Er ist dem alter entsprechend voller Energie und Tatendrang. Seine ersten Besitzer waren mit der Aufgabe, diesen Hund zu erziehen, überfordert und es muss einiges an seiner Erziehung nachgeholt werden. Darko braucht einen aktiven Menschen mit Hundeerfahrung der seine Entwicklung mit einer klaren, konsequenten und einfühlsamen Führung in die richtigen Bahnen lenkt.
Natürlich wird man mit Darko eine Hundeschule besuchen müssen. Sowohl in Liechtenstein, wie auch in verschiedenen Schweizer Kantonen ist der Dogo Argentino auf der Liste der potenziell gefährlichen Hunderassen. Das heisst, man braucht je nach Wohnort eine Haltebewilligung vom Veterinäramt.