10 Jahre erlebnisreiches Naturcamp für Kids

Montag, 11.07.2022
Nach 2 Jahren Corona-Pause fand das 3-tägige Naturcamp für Kinder im Vogelparadies Birka in Mauren zum 10. Mal statt. Was für ein Erfolg!

Ein facettenreiches Programm

Katze und Fledermaus standen in diesem Jahr im Fokus und die interessierten Kinder wurden von Experten über diese Tiere informiert. Silvio Hoch hatte sogar 2 Fledermauspfleglinge zum Vorzeigen für die Kids dabei. Eine abendliche Fledermausexpedition zum Egelsee mit dem Fledermauskenner stiess auf grosses Interesse und nebst den Kindern gesellten sich auch viele Eltern und sogar Grosseltern dazu. Durch Ultraschallrufe der Tiere und anhand des Gerätes wurden die Fledermausarten wie der Grosse und Kleine Abendsegler sowie die Mückenfledermaus erkannt. Alle waren beeindruckt und fasziniert vom Beobachten der fliegenden Säugetiere.
Ein Höhepunkt war sicher auch der spannende Ausflug nach Dornbirn in die „inatura“, dem Museum für das Naturerlebnis, wo die Sonderausstellung die „Tüftelgenies“ unter kundiger Führung besucht wurde.

Die Kinder bastelten zu verschiedenen Themen mit unterschiedlichen Materialien Gegenstände und auch das Spielen kam nicht zu kurz. Kulinarisch wurden die Naturcampler/innen wieder von der bewährten Kochcrew verwöhnt.

Summasummarum war es wieder ein herrlicher Anlass und die Kinder wie auch die Leiter/innen waren glücklich über die schöne und gemeinsame Zeit.

Nun blicken wir auf 10 erlebnisreiche Naturcamps zurück, wofür wir dem gesamten Team vom Naturcamp Birka in Mauren danken möchten! Hoffen wir, dass es auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

10 Jahre erlebnisreiches Naturcamp für Kids