Katzen



Gerry  (2017) EHK/Katzen (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
EHK
Gerry / 2017
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

Gerry wurde als Fundkatze ins Tierheim gebracht.

Der kleine Kater war am Anfang sehr schüchtern und fürchtete sich vor allem, was sich bewegte. Vor allem vor dem Menschen. Mittlerweile ist er sehr aufgeschlossen und verspielt. Auch Dank Kater Holger und der ganzen Katzengruppe, die ihm das vorgelebt und ihm somit die Angst genommen haben. Gerry beobachtet viel und schaut von den andern Artgenossen ab. 

Darum möchten wir Gerry nicht als Einzelkatze, sondern umbedingt mit oder  zu einer zutraulichen Katze  platzieren. Er braucht einen ruhigen, liebevollen Umgang, auch geniesst Gerry, wenn man sich mit ihm beschäftigt und spielt. Mit Geduld gewinnt man das Vertrauen vom diesem kleinen Racker. Es wäre gut, wenn bei einer Platzierung Katzenerfahrung bereits vorhanden ist.
Gerry braucht Freigang nach draussen. Der Ort sollte ruhig und verkehrsarm sein.