Woolk  (2009) Huskymischling/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Geschlecht
Kastriert
Huskymischling
Woolk / 2009

Beschreibung / Charakter

Woolk ist Menschen gegenüber am Anfang misstrauisch und ängstlich.

Es braucht viel Verständnis, Ruhe und Geduld, um mit ihm eine Bindung aufzubauen und zu festigen.

Für Woolk wünschen wir ein Zuhause mit Hunde erfahrenen Personen, die dem Husky Mischling viel Zeit und die nötige Sicherheit, sowie eine führende Hand geben. Sobald Woolk Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und verspielt.

Als Zweithund würde sich Woolk gut eignen. Denn gegenüber anderen Hunden ist er sehr freundlich und offen. Wir besuchen mit ihm die Hundeschule und arbeiten immer noch an gleichen Themen. Zum Beispiel ist er im Tierschutzhaus ein richtiger Spitzbub und Kasper, doch kaum ist er ausserhalb der gewohnten Umgebung zeigt er sich ängstlich und unsicher. Gerade Männern gegenüber reagiert er sehr zurückhaltend.

Bewegung, Beschäftigung und Hundeschule sind für den Husky Mischlingsrüden wichtig. Genetisch bedingt hat Woolk einen grossen Jagdtrieb, daher dürfen keine Katzen, Kleintiere oder kleine Hunde in seinem neuen Zuhause leben.