Hunde

Sergio (Tierheim Basel) (2017) Kuvasz - Golden Retriever - Bernhardiner - Mischling/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Kastriert
Kuvasz - Golden Retriever - Bernhardiner - Mischling
Sergio (Tierheim Basel) / 2017
männlich

Beschreibung / Charakter

Vermittlung: Tierheim an der Birs in Basel

Anforderungen an Interessenten:
Herdenschutzhunde-Erfahrung (kein Ersthundehalter), konsequente und liebevolle Führung, Besuch einer Hundeschule

Sergio, der Bruder von Sven, kam im August 2017 mit seinen 4 Geschwistern und ihrer Mama zu uns ins Tierheim, da der Besitzer nicht mehr in der Lage war, sich um die Tiere zu kümmern.

Der unsichere Jung-Hund durfte in seinem bisherigen Leben noch nicht allzu viel lernen, dies zeigt sich vor allem in neuen Situationen. Seine Überforderung äussert er dann durch Bellen und Anspringen. Aufgrund seiner Unsicherheiten braucht er ein stabiles und sicheres Umfeld, das ihm hilft sein Selbstvertrauen zu stärken. Er braucht eine liebevolle aber sehr konsequente Erziehung.

Typbedingt (Herdenschutzhund) ist er fremden Menschen gegenüber misstrauisch. Wenn er jedoch Vertrauen zu «seinen» Menschen gefasst hat, zeigt er sich Ihnen gegenüber sehr verschmust und anhänglich. Da er typische Herdenschutz-Eigenschaften aufweist, bewacht er gerne Haus und Garten.

Wir suchen ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, welche auf dem Land leben und viel Zeit und Geduld für Sergio haben.