Hunde

Woolk (2009) Huskymischling/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Kastriert
Huskymischling
Woolk / 2009
männlich

Beschreibung / Charakter

Woolk ist Menschen gegenüber am Anfang misstrauisch und ängstlich. Es braucht viel Verständnis, Ruhe und Geduld, um eine Bindung aufzubauen und zu festigen. Für Woolk wünschen wir ein Zuhause mit hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit, die ihm die nötige Sicherheit und eine führende Hand geben. Hat Woolk einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich und verspielt. Woolk würde sich sehr gut als Zweithund eignen. Wir besuchen mit Woolk die Hundeschule. Wir arbeiten immer noch an gleichen Themen. Woolk ist im Tierschutzhaus ein richtiger Spitzbub und Kasper. Kaum ist er ausserhalb der gewohnten Umgebung zeigt er sich ängstlich und unsicher. Gerade Männern gegenüber reagiert er sehr zurückhaltend. Die Hundeschule ist für Woolk an einem neuen Platz weiterhin ein Muss. Der wunderschöne Huskymischling braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Genetisch bedingt hat Woolk einen grossen Jagdtrieb, daher dürfen keine Katzen, Kleintiere oder kleine Hunde in seinem neuen Zuhause leben. Gegenüber anderen Hunden ist er freundlich und offen.