Kleintiere

Kaninchen und Vermittlung (0) Kaninchen/Kleintiere (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Kastriert
Kaninchen
Kaninchen und Vermittlung
gemischt

Beschreibung / Charakter

Kaninchen leben in Gruppen und dürfen daher nicht einzeln gehalten werden. Die Tiere stellen besondere Ansprüche an Ihr neues Zuhause. Unsere Kaninchen im Tierschutzhaus leben in Aussenanlagen zusammen mit Artgenossen in grossen Freigehegen und sind sich viel Platz gewöhnt. Sie sind übers ganze Jahr draussen. Die Häuser sind isoliert. Alle Böcke sind kastriert.

Wenn man Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten möchte, muss die jeweilige Tierart Artgenossen haben. Es ist nicht artgerecht, wenn ein einzelnes Kaninchen mit einem einzelnen Meerschweinchen zusammen gehalten wird. Sie "sprechen" nicht dieselbe Sprache.

Wir informieren Interessierte darüber, wie unsere vermittelbaren Kaninchen gehalten werden sollten. Die Bedürfnisse der Hauskaninchen sind graben, hoppeln, verstecken, Luftsprünge machen und sich austoben können. Die Kaninchen pflegen sich gegenseitig, wenn sie untereinander auskommen.

Somit vermitteln wir als Tierschutzverein unsere Kaninchen nur an Orte mit viel Auslauf und geräumigen Innenstall. Infos auch unter: www.nagerstation.ch Ruth Morgenegg,   www.meinheimtier.ch

Gerne beraten wir Interessierte, wie  mit wenig Geld und Aufwand den Kaninchen ein Wohlfühlzuhause geschaffen werden kann.

Rufen Sie uns doch bei Interesse an. Wir freuen uns.