Kleintiere



Degus (2008) Degus/Kleintiere (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Degus
Degus / 2008
gemischt
ja



Beschreibung / Charakter

Degus sind gesellige Nager und dürfen nicht einzeln gehalten werden. Richtig wohl fühlen sie sich in einer kleinen Gruppe. Bei der Unterbringung haben Degus ganz besondere Ansprüche. Ihr Nagetrieb ist stark ausgeprägt. Der Käfig muss also sehr stabil sein. Aufgrund der Aktivität der Tiere benötigen sie ein abwechslungsreiches Gehege mit viel Platz, Kletter- und Grabmöglichkeiten.

 

Degus sind keine Kuscheltiere. Viele werden handzahm, manche bleiben für immer scheu.

 

Wir suchen für unsere Tiere Degu-Freunde, die unsere Vorstellung von artgerechter Haltung berücksichtigen. Es wäre toll, Futtergeber mit viel Platz zu finden.

 

Alle unsere männlichen Tiere sind kastriert und können deshalb gut zusammen gehalten werden.

 

Bei Interesse geben wir Ihnen gerne Auskunft, rufen Sie uns an.