Hunde



Kimi  (2014) Berner Sennenhund x Appenzeller/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Berner Sennenhund x Appenzeller
Kimi / 2014
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

Der quirlige Kimi sucht ein neues Zuhause bei Hunde erfahrenen Menschen die Zeit und Geduld mitbringen und mit ihm das Hunde-ABC erlernen. Grundgehorsam ist vorhanden. Kimi sollte körperlich und geistig gefordert werden, sonst wird es ihm schnell langweilig und er sucht sich seine Beschäftigung selbst. Kimi wurde hauptsächlich an der Leine geführt und kennt das freie Laufen noch nicht. 

  

Bei uns im Tierheim ist Kimi abwechslungsweise mit verschiedenen Hunden zusammen, denn er verträgt sich gut mit anderen Artgenossen.  

  

Kimi liebt Menschen und das Familienleben mit grösseren Kindern. Zuvor war er in einem Haushalt mit Katzen, was für ihn auch kein Problem ist. Unser Kimi-Boy ist sehr verschmust und anhänglich. Kimi lernt schnell und gern.