Katzen



Strufi (2013) EHK/Katzen (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
EHK
Strufi / 2013
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

 Strufi ist 4 Jahre alt. Er erblickte das Licht der Welt zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof. Der Landwirt vermittelte die beiden "Minzile" an eine Familie, welche die beiden als Wohnungskatzen hielt. Strufi kam mit dem Eingesperrt sein überhaupt nicht zurecht. Er fühlte sich eingeengt - konnte nicht mehr durch die Wiesen streifen, Mäuse jagen - und randalierte. Die Familie gab Strufi im Tierheim ab und behielt seine Schwester.

 

Strufi lässt sich trotz viel Geduld und langer Eingewöhnungszeit kaum von den Menschen berühren. Das Tierhaus Schaan entschied, Strufi zu behalten und ihm seine Freiheit beim Tierheim zu geben. Er lebt nun zusammen mit den andern Wildkatzen glücklich und frei im Tierheimgelände.