Hunde



Benno  (2012) Mischling/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Name
Geschlecht
Kastriert
Mischling
Benno / 2012
männlich
ja



Beschreibung / Charakter

Benno ist ein aufgestellter und freundlicher Hund, der ausgiebige Spaziergänge geniesst und sehr gerne spielt.

Leider gibt es jedoch Situationen, die er nicht gut bewältigen kann und bei ihm aggressives Verhalten auslösen. Benno ist als Hofhund aufgewachsen und hat sich angeeignet sein Revier vor Fremden zu verteidigen. Dies hat auch schon zu Biss Verletzungen geführt. Benno ist sehr gelehrig, mit einem erfahrenen Besitzer, der bereit wäre unter der Anleitung eines Hundetrainers an diesem Problem zu arbeiten könnte Benno ein ganz toller Begleiter werden.

Entsprechend suchen wir für Benno einen Platz bei einem erfahrenen, verantwortungsbewussten Hundehalter der bereit ist Zeit und Energie zu investieren um einem Hund, der ansonsten für immer im Tierheim bleiben muss doch noch ein normales Leben zu bieten.