Katzen

Holger  (2013) EHK/Katzen (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Geschlecht
Kastriert
EHK
Holger / 2013
männlich

Beschreibung / Charakter

Ich bin Holger und wurde als Fundkater ins Tierschutzhaus gebracht.

Hier im Tierschutzhaus lebe ich mit Artgenossen verschiedenen Alters in einer Wohnung. Ich bin sehr unkompliziert. Ja, ich bin sogar Vorbildfunktion gerade für die Jungkatzen. Sie lernen viel von meiner ruhigen, verspielten und zutraulichen Art.
Auch mache ich ihnen durch meine stattliche Grösse Eindruck, bin aber sehr rücksichtsvoll.

In meinem neuen Zuhause möchte ich aber gern allein im Mittelpunkt sein und brauche nicht eine ganze Katzengruppe. Zu Zweit, zum Beispiel mit einer Katzendame könnte ich es mir auch vorstellen.
Ich bin sehr menschenbezogen, treu und verschmust. Somit geniesse ich die Streicheleinheiten sehr. Gern wäre ich ein vollwertiges Mitglied in einer Familie, die mir viel Zeit schenkt und mir Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung gewährt. Denn ich wäre so gern draussen. Im Tierheim bin ich oft auf dem Balkon oder sehe aus dem Fenster und wünsche mir sehnlichst, ach, könnte ich doch ganz nach draussen gehen.