Hunde

Laika (2007) Rottweiler x Schäferhund/Hunde (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
Rasse / Art
Kastriert
Rottweiler x Schäferhund
Laika / 2007
weiblich

Beschreibung / Charakter

Die schöne Laika wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da ihr Besitzer erkrankte.  Laika ist ein Powerhund. Sie braucht viel Beschäftigung und neue Herausforderungen. Wir gehen mit Laika in die Hundeschule. Sie lernt gern und schnell. Sie liebt die regelmässigen Spaziergänge im Grünen. Wir suchen für Laika sportliche Menschen die mit ihr viel unternehmen und Spass haben. Laika besitzt einen guten Grundgehorsam, trotzdem ist die Hundeschule an einem neuen Platz ein Muss. Laika vermitteln wir nicht in ein Zuhause mit Kleinkindern. Da Laika  einen grossen Jagdtrieb hat, platzieren wir sie ausserdem nicht in einen Haushalt mit Katzen und Kleintieren. Laika eignet sich nicht als Zweithund. Diese wunderbare Hündin wird nur an hundeerfahrene Personen über 25 Jahre vermittelt. Je nach Kanton braucht es eine Haltebewilligung für diesen Hund. Laika braucht eine liebevolle und dennoch konsequente Führung.