Fliegen wie ein Vogel, das wäre schön

Dienstag, 29.09.2015
Dazu reisten wir nach Neerach ins "Bird Life" - Naturzentrum Neeracherried. Es ist eines der letzten Flachmoore der Schweiz.

Zuerst wurden wir über drei Stunden auf den Naturpfaden durch die Anlage geführt. Was für ein Erlebnis! Wir konnten mit unseren Feldstechern in den Beobachtungshütten diverse Vögel sehen: sogar Kiebitze, Bekassine, Silberreiher. Wir besuchten die Dauerausstellung und sahen einen Film in Zeitlupenraffer über Vögel: Flugstart, Flug, Punktlandung. Genial! Im Anschluss fuhren wir ins Nachbarsdorf Niederglatt, wo die tollen Flugsimulatoren gerade dem Dorffest ausgeliehen wurden. Wir probierten die Flugsimulatoren aus. Wir flogen wie ein Milan über Stock und Stein, über Wiesen und Felder! Herrlich! Wie wäre es doch schön, ein Vogel zu sein. Umso mehr bewundern wir die Vögel und ihre spezielle Flugtechnik! Wir haben diesen spannenden und abwechslungsreichen Tag in allen Zügen genossen und wissen nun wieder Vieles mehr über die einheimischen Vogelarten und Vogelschutz!
Fliegen wie ein Vogel, das wäre schön