Newsdetail

Enrichment - Projekt

Samstag, 29.10.2016
Die Tiere im Tierschutzhaus müssen nicht wie Wildtiere auf Nahrungssuche gehen, Artgenossen treffen, Schlafplätze suchen und haben darum den ganzen Tag praktisch Freizeit. Nun machten wir es uns zur Aufgabe, die Tiere im Tierschutzhaus zu beschäftigen und zu unterhalten. Wir wollten für die Tiere Beschäftigungsmöglichkeiten basteln und beobachten, ob sie auch von den Tieren genutzt werden.

 

Wir sammelten dazu Materialien wie: Laubblätter, Tannenzapfen, Rinde, Papierrollen und Haselzweige. Wir bauten Häuser mit Innenleben, Wühl-, Riech- und Tastobjekte aus Schachteln. Zusätzlich verwendeten wir auch Korkzapfen, Holzstücke, Stoff, Gummiband, Stoffband usw. Wir ergänzten die Schachteln teilweise auch mit Futter. 

Mit grosser Freude konnten wir beobachten, wie sich die Tiere über unsere Spielwelten erfreuten. Das machte uns und den Tieren so richtig Spass.

 

 

 
Enrichment - Projekt