Newsdetail

Der Wolf in der Nähe Liechtensteins

Donnerstag, 11.02.2016
Feuer frei

Für Wölfe wird die Schweiz zum gefährlichen Pflaster. Am Calanda-Massiv richten Wildhüter ihre Gewehrläufe auf das Wolfsrudel. Und im Bundeshaus fordern Politiker, die bisher geschützten Raubtiere für die Jagd frei zu geben. Die Wölfe hätten ihre Scheu vor dem Menschen verloren, heisst es. Doch die Rundschau-Recherche zeigt, der Mensch ist mitverantwortlich, dass Wölfe vermehrt in der Nähe von Siedlungen auftauchen.


Sendung Rundschau Schweiz und die aktuelle Reportage vom Mittwoch 10.2.2016:

 

Wölfe: Oberster Wildhüter kritisiert Ausrottungspolitik

Die Jagdgesetze sollen geändert werden, damit der Wolf gejagt werden kann. Dies fordert die zuständige Ständeratskommission. Reinhard Schnidrig, Leiter der Sektion Wildtiere des Bundesamtes für Umwelt, kritisiert diese Abschusspolitik massiv. «Das kommt einer Ausrottungsstrategie gleich», sagt er.

 

http://www.srf.ch/sendungen/rundschau/woelfe-im-fadenkreuz-reinhard-schnidrig-fall-walker-glencore

 

 

 

Der Wolf in der Nähe Liechtensteins