Newsdetail

7. Natur-Camp 2017

Sonntag, 16.07.2017
26 begeisterte Kinder, die sich für Wildtier- und Naturthemen interessierten.

Wissensvermittlung - Werken - Spiel und Spass

Durchgeführt wurde das attraktive Camp durch den Ornithologischen Verein Mauren mit dem Präsidenten Josef Meier und dem Kern-Team bestehend aus Richard Schmuck, Georg Willi, Nora Willi, Fridel Breuss, Herbert Gisinger, Catharina Poidl, Carmen Öhri und Sonja Öhri. Dieses Jahr wurden wir durch die Fachpersonen: Marcel Hermann und dem Forstteam Ueli, Patrick und Valentin zusätzlich unterstützt, um ein erlebnisreiches Camp durchzuführen. Natürlich gehörte auch die kreative Küchencrew dazu, allen voran Christine Gstöhl, Dagmar Meier, Silke Marxer und Eugen Deplazes, die für ein abwechslungsreiches Essen sorgten.

Die Kinder erlebten ein spannendes Programm:
Rothirsch – Waldökologie – Wasseramsel (Vogel des Jahres 2017).
Wunderbare Kunstwerke aus Schwemmholz wurden kreiert, eigene Seifen, Heil- und Wundsalben gemixt, duftende Kräuterkegel gebunden und fantasievolle Schlüsselanhänger aus Filz gebastelt.

Die drei glücklichen Tage verflogen im Nu, die Kinder, sowie die Leiter/Innen waren begeistert und einige junge Teilnehmer/innen meinten spontan, dass sie beim nächsten Camp wieder dabei sein möchten.
Die eindrücklichen Fotos können unter
www.vogelparadies.li betrachtet werden.