10 Jahre erlebnisreiches Naturcamp für Kids
11.07.2022
Nach 2 Jahren Corona-Pause fand das 3-tägige Naturcamp für Kinder im Vogelparadies Birka in Mauren zum 10. Mal statt. Was für ein Erfolg!

(weiter)
Herzliche Gratulation!
07.07.2022
Catarina Dos Santos Pinto und André Afonso Cordeiro haben die Lehrabschlussprüfung zum Tierpfleger FZ erfolgreich bestanden! Catarina und André werden mit ihrem Fachwissen in unserem Betrieb erhalten bleiben und das freut uns sehr!

Herzlichen Glückwunsch Catarina und André, sowie alles Gute für Eure berufliche und private Zukunft! (weiter)
Auch Tiere haben bei dieser brütender Hitze grossen Durst
24.06.2022
Wie kann man den Wildtieren helfen?
Bitte flache Schalen mit Wasser an einen ruhigen, schattigen Ort bereitstellen, z.B. für Vögel, Igel und Insekten.
(weiter)
Achtung: Ueberhitzungsgefahr!
24.06.2022
Immer wieder werden Hunde im Auto bei prallem Sonnenschein zurückgelassen. Dank aufmerksamer Passanten können oft Tiere vor dem Hitzetod gerettet werden.
Schon im Frühsommer kann in einem in der Sonne stehenden Auto innert weniger Minuten die Temperatur bis auf 80° C steigen. Auch ein Fensterspalt ändert daran nichts. (weiter)
Jungvogel:
04.06.2022
Momentan werden wieder beinahe alltäglich fast flügge Jungvögel im Tierheim abgegeben, sogenannte Ästlinge, die noch nicht fliegen können, sich aber bereits ausserhalb des Nestes aufhalten, da dieses zu eng geworden ist.
(Bild: A.Afonso, Lehrling) (weiter)
Achtung Igel
04.05.2022
Rasenroboter als neue Gefahr, aber auch andere Gartengeräte wie Rasenmäher, Sensen, Kantenschneider, Trimmer, Gartenzwicken können für die Igel gefährlich sein.
Bild: pro-igel.ch

(weiter)
Newsletter - Ausgabe Dezember 2021
14.12.2021
Der neue Newsletter ist verfügbar. (weiter)
Der Tierschutzverein feiert seinen 70. Geburtstag
19.11.2015
Erbprinzessin Sophie übernahm anlässlich des Jubiläums das Ehrenpatronat und wurde sogleich als Dank von Präsident Martin Hilti mit einer Patenschaft für Hündin Kira beschenkt. (weiter)