Der Tierschutzverein Liechtenstein sucht ab September 2019
08.07.2019
Diplomierte Tierpflegerin / Diplomierter Tierpfleger (weiter)
Herzliche Gratulation!
04.07.2019
Sally Angel Hermann hat die Lehrabschlussprüfung zum Tierpfleger FZ erfolgreich bestanden!
Wir sind glücklich, dass Sally mit ihrem Fachwissen in unserem Betrieb erhalten bleibt.

Herzlichen Glückwunsch Sally und alles Gute für Deine berufliche und private Zukunft! (weiter)
Auch Tiere haben bei dieser brütender Hitze grossen Durst
24.06.2019
Wie kann man den Wildtieren helfen?
Bitte flache Schalen mit Wasser an einen ruhigen, schattigen Ort bereitstellen, z.B. für Vögel, Igel und Insekten.
(weiter)
Achtung: Ueberhitzungsgefahr!
24.06.2019
Immer wieder werden Hunde im Auto bei prallem Sonnenschein zurückgelassen. Dank aufmerksamer Passanten können oft Tiere vor dem Hitzetod gerettet werden.
Schon im Frühsommer kann in einem in der Sonne stehenden Auto innert weniger Minuten die Temperatur bis auf 80° C steigen. Auch ein Fensterspalt ändert daran nichts. (weiter)
Katzen - Chippen  empfohlen
27.04.2019
Bei Hunden ist der Mikrochip obligatorisch, bei Katzen wird er wärmstens empfohlen. Mit dieser Identifikation wäre es einfach den Besitzer einer Findelkatze ausfindig zu machen, die man ins Tierschutzhaus bringt. Und die Katze wäre umgehend wieder Zuhause. (weiter)
Hände weg von Jungvögeln
27.04.2019
Das Tierschutzhaus wird jetzt im Frühjahr mit Anfragen zu Jungvögeln, die aus dem Nest gefallen sind, überhäuft, vielfach werden die kleinen „Federbällchen“ direkt dort abgegeben. (weiter)
Achtung Igel
27.04.2019
Rasenroboter als neue Gefahr
Aber auch andere Gartengeräte wie Rasenmäher, Sensen, Kantenschneider, Trimmer, Gartenzwicken können für die Igel gefährlich sein. Bild: pro-igel.ch
(weiter)
Newsletter - Ausgabe Mai 18
23.05.2018
Viel Spass beim Lesen der Newsletter. (weiter)
Newsletter Ausgabe Dezember 17
21.12.2017
Hier kommt die neue Ausgabe unseres Newsletters. Wir wünschen ein glückliches 2018. Viel Spass beim Lesen. (weiter)
ACHTUNG!   Tierbesichtigung und Tiervermittlung
22.07.2016
NUR NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG !
Das Tierschutzhaus möchte darauf hinweisen, dass die Tiere im Tierschutzhaus nur nach telefonischer Terminvereinbarung zu besichtigen sind.
Das Tierschutzhaus ist ein Grossbetrieb und die Tiere müssen rund um die Uhr versorgt werden und darum müssen Tierinteressenten in den Tagesablauf eingeplant werden. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. (weiter)
Der Tierschutzverein feiert seinen 70. Geburtstag
19.11.2015
Erbprinzessin Sophie übernahm anlässlich des Jubiläums das Ehrenpatronat und wurde sogleich als Dank von Präsident Martin Hilti mit einer Patenschaft für Hündin Kira beschenkt. (weiter)
Ein Herz für Hunde
19.11.2015
Prinzessin Sophie wird Patin für Kira (weiter)
Ein tierisches   70  -  Jahre  -  Jubiläum
18.11.2015
Am 7. Oktober vor 70 Jahren wurde im Café Risch in Schaan der Tierschutzverein Liechtenstein gegründet. Obwohl das Bewusstsein der Menschen für die Rechte der Tiere inzwischen deutlich gewachsen ist, gibt es für die Tierschützer weiterhin einiges zu tun. (weiter)